Beispiele für Webseiten von Beautiful Pixel

Die Website von den Aquarien- und Terrarienfreunde Seerose Frechen e.V.

Mit der Website für die Aquarien- und Terrarienfreunde Seerose Frechen e.V hat im Jahr 2000 alles angefangen. Damals noch mit Adobe "Go Live" erstellt. Nach mehreren Versionen wurde die heute aktuelle Website Version ursprünglich im Opensource Programm Bluefish erstellt. Auch heute arbeite ich noch sehr gerne mit verschiedenen Opensource Programmen. Die Website wurde recht einfach in HTML erstellt und ausschließlich mit CSS gestylt. Der einzige Script ist ein Javascriptcode für die Aktualisierung des Copyright Jahres. Die Website hat zwei feste Breiten mit Grid Raster für Desktop und Tablet. Ab einer Breite von 767 Pixel wird das Layout fließend, bei 620 Pixel geht in in die Handyversion über. Ein Beispiel für eine einfache und doch ansprechende Vereinshomepage!
Hier geht es zur Website der Aquarien- und Terrarienfreunde Seerose Frechen e.V.

Website der Aquarien- und Terrarienfreunde Seerose Frechen e.V

Die Website der Betta AG, eine Arbeitsgruppe der Internationalen Gemeinschaft für Labyrinthfische e.V.

Die Website für die IGL Arbeitsgruppe Betta ( Kampffisch Wildformen) war vom Entwurf her der Prototyp für die Website der Aquarien- und Terrarienfreunde Seerose Frechen e.V. . Sie wurde 2017 auf ein Flexgrid Raster und Full-Page-Layout umgebaut. Erst bei mobilen Endgeräten ändert sich der Aufbau in die mobile Version. Es fehlt noch ein interner Bereich für die Züchter und Datenbankfunktionen für die Bestanderfassung der Kampffische, woran ich aber gerade arbeite.

Website der IGL Arbeitsgruppe Betta AG


Hier geht es zur Website der IGL Arbeitsgruppe Betta!